Service rund um Ihr Unternehmen

inlingua ist mehr als eine Sprachschule

 

Für Sie als Unternehmen folgt die Investition in sprachliche Dienstleistungen einem wirtschaftlichen Zweck. Deswegen ist es Aufgabe für uns, Strukturen und Konzepte zu haben, die Ihnen helfen, Ihr Ziel in einer vorgegebenen Zeit so ressourcenschonend wie möglich zu erreichen. Das heißt konkret, wir helfen mit

einem überregionalen Übersetzungsservice

 Wir nutzen die gesamte Bandbreite der Center-Netzwerke in Deutschland sowie deren lokale Kooperationen mit Übersetzungsdienstleistern, um höchst qualitative und genaue Übersetzungen zu liefern. Sie profitieren dabei nicht nur von dem großen Netzwerk, sondern auch von der langjährigen Erfahrung in vielen Industrien. Dies ist ein wichtiger Garant für korrekte und sachgerechte Übersetzungen.

einem aussagefähigen Personalscreening

Wir testen die Sprachkenntnisse Ihrer Bewerber gründlich und systematisch und liefern Ihnen einen verlässlichen Report über ihre Sprachkompetenz.

betrieblich relevantem fachspezifischem Training

 Zum Beispiel unsere Fachseminare für Banking, Business Writing, Finance, Fit für die Messe (Emergency Kit in 3 Sprachen), Human Resources, Managing Successful Meetings, Real Estate, Interview Skills, Meetings, Negotiating, Presentations , Socializing Across Cultures, Telephoning, Travel and Tourism und andere …

Dabei können Sie Ihre Teilnehmer entweder für von uns angebotene, offene Seminare anmelden oder geschlossene Seminare, nur für Ihr Unternehmen buchen. Die Seminare sind dann optimal auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt.

Sprachtraining für Einzelpersonen und Gruppen

Das ist der klassische Fall eines Sprachtrainings,

 

• Einzeltraining

• Duotraining

• Firmengruppentraining

 

sowohl in Ihrem Hause als auch bei uns möglich.

 

Sie können einzelne Mitarbeiter oder Gruppen in jeder gewünschten Sprache ausbilden lassen. Was uns aber von anderen Anbietern unterscheidet, ist die Möglichkeit durch unsere Vernetzung von weit über 300 Sprachcentern weltweit und einer Pädagogischen Zentrale in Bern in der Schweiz, modernste, wissenschaftliche Lernkonzepte aufzunehmen, zu entwickeln und in unseren exklusiven Lernmodulen umzusetzen. Wir haben die Größe und Mittel dafür, Trainingsprogramme über alle Niveaus hinweg modular und damit abgestimmt und individuell zu einem Trainingsprogramm für Ihre Mitarbeiter zusammenzustellen, so dass Sie mit unseren Trainingskonzepten so effizient wie möglich mit Ihren finanziellen Mitteln und der Zeit Ihrer Mitarbeiter umgehen können.

 

Preise und weitere Informationen finden Sie hier.

 

Was Sie vielleicht auch noch nicht so sehr über uns wissen: wir bieten schon seit über 40 Jahren regelmäßig und flächendeckend Sprachreisen an.

 

Sie als Firmenkunde haben darüber hinaus immer die Möglichkeit zu jeder Zeit sich über den Stand, die Entwicklung und Umstände eines jeden von Ihnen initiierten Trainings zu informieren. Dafür steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche ein Zugang zu unserem Informationsserver zur Verfügung. Selbst wenn unser Center geschlossen ist, können Sie  jederzeit alle relevanten Daten in Echtzeit abrufen (siehe hierzu weiter unten).

Just-In-Time Dienstleistungen

Der klassische Fall ist sicherlich der Dolmetscher-Service, den wir selbstverständlich anbieten.

 

Darüber hinaus können Sie sich aber auch jederzeit fachspezifische sprachliche Hilfe besorgen, wenn Sie z.B. ein Angebot/Vertrag in einer anderen Sprache abfassen, eine Rede oder Präsentation vorbereiten oder einen wichtigen Kundenempfang organisieren müssen. Für alle diese und andere Fälle bieten wir unseren „Ad-hoc-Service“ an. Sie können direkt den Termin im Internet fest buchen, genau so wie Sie heute einen Flug online buchen – keine weiteren Verpflichtungen, keine langen Rückfragen und Wägbarkeiten.

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Wir können diesen Service leisten als:

 

• Präsenz-Service, dann ist jemand aus unserem Hause bei Ihnen vor Ort,

 

• als Telefon- oder Videokonferenz-Service.Wir setzen dafür eine Browser-basierte Lösung ein, so dass Sie, ein Headset vorausgesetzt, keine großen technischen Voraussetzungen oder Einstellungen vornehmen müssen.

automatischer Budget-online Kostenbremse

 Ideal für Profitcenter und Kostenstellen und perfekt für Personalabteilungen und Controller: Sie können für jeden bei uns gelisteten Teilnehmer Ihres Hauses ein monatliches, quartalsweises oder jährliches Limit festlegen. Es ist ganz einfach: Sie loggen sich ein und tragen das Limit bei dem Teilnehmer ein.

 

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Ihr Haus hat keinen Aufwand und volle Kostensicherheit bei maximaler, bedürfnisgerechter Verwendung der Ressourcen. 

integrativem Kundenterminal für Ihre Personalabteilung

 Wenn man Bildungscontrolling ernst nimmt, dann darf es nicht einfach bei Lernstandserhebungen (Progress Checks) nach 10, 20 oder 30 Stunden bleiben. Stattdessen muss ein überprüfbares Lernkonzept permanent, nach jedem Termin, anhand des geplanten Verlaufs überprüft und ggfs. korrigiert werden. Und genau das tun wir. Durch ein aufwändiges, computergestütztes Benchmarking-System werden alle unsere Trainings permanent gegenüber einem Referenzverlauf geprüft und pädagogisch begleitet.

 

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Ihre Personalabteilung kann sich jederzeit in Echtzeit einen Überblick über alle Trainings verschaffen. Sie kann sogar in Sekundenschnelle Terminabsagen und oder schnelle Informationen per Email und/oder SMS an Ihre eigenen Teilnehmer, an unsere Trainer und an das Sprachcenter senden, unabhängig davon, ob das Sprachcenter besetzt ist oder nicht. Selbstverständlich kann Ihr Unternehmen diese Schnittstelle auch komplett und dauerhaft abschalten oder auf bestimmte Zugriffe begrenzen. Ganz wie Sie es wollen und brauchen.

 

Wir investieren ständig in unser Unternehmen:

  • in die Weiterentwicklung neuer Trainingsprogramme und -konzepte,
  • in die Schulung und Weiterbildung unser Trainer,
  • in die Gewinnung neuer Trainer mit Kernkompetenz in wirtschaftlichen Bereichen,
  • in die Verbesserung der Effizienz in unserer Verwaltung,
  • in unsere Räumlichkeiten.